Sabrina und Manuel Mauerhofer sind uns schon vor einigen Jahren aufgefallen. Damals haben sie im Löwenzahn-Verlag das Buch über „Die schönsten Bio-Motivtorten“ veröffentlicht. Man kann sagen, die beiden  sind Bio-Konditormeister aus Leidenschaft. Als sie im November 2015 ihre Bio Schaukonditorei in Söding eröffnetten, bezauberten sie ihre Kundschaft schon 3 Jahre mit den diversesten Süsskompositionen – unter dem Namen „Die Tortenkomponisten“. Neben dem Biokonditor Hanauer aus Wien zählen sie zu den wenigen Konditoren die gänzlich auf künstliche Farb- und Geschmackstoffe in ihren Torten verzichten.

Sogar den Bio-Kaffee rösten sie selber (c) FB Die Tortenkomponisten

Seitdem die beiden ihre Bio-Schaukonditorei eröffnet haben, wurden sie mit diversen Auszeichnungen überhäuft, unter anderem auch heuer wieder mit dem Goldenen Stanitzel bei der Messe Wieselburg für das beste Eis.

Aber wir wollten dieses Mal ja eigentlich frühstücken kommen. Hier kann der Gast natürlich aus einer Vielzahl der süssen Kompositionen wählen, aber für den klassischen Frühstückstypen haben die Tortenkomponisten ein paar Standards zusammengestellt:

Davon gibt es fünf verschiedene „Das Einfache“, „Alles dabei“, „Guter Start“, „Sonntagsfrühstück“ oder „Kids“. Letzteres erklärt sich wohl von selber, ich würde mich allerdings jeden Tag (ausser Montag und Dienstag) für das Sonntagsfrühstück entscheiden. Da kann man sich gleich 3 Gebäck nach Wahl aussuchen, es wird Schinken, Käse, Butter, hausgemachte Marmelade, ein Aufstrich, sowie 1 Ei serviert. Alles natürlich in Bio-Qualität. So lässt sich natürlich ein Tag traumhaft beginnen. Frühstück gibt es übrigens bis 11 Uhr.

Beim Frühstück selber hätten wir uns doch eine bisserl größere Auswahl mit ein wenig internationalerem Touch gewünscht, aber das lässt sich gleich im Anschluss mit einer der köstlichen Torten wieder gut machen. Es ist bei dem sehr gemütlichen Interieur nämlich dann doch auch verlockend länger hierzubleiben. Auf noch einen Kaffee, und noch einen. Und auch der Bio-Kaffee wird von Sabrina und Manuel hier selber geröstet. Neben der Bio-Backstube gibt es übrigens noch einen kleinen Bio-Shop mit Kleinigkeiten zum Mitnehmen. Chapeau für soviel Bio-Engagement.

Die Tortenkomponisten
Packerstraße 183
8561 Söding
+43 664 52 355 98

Mittwoch bis Freitag von 7:30 bis 19:00 Uhr geöffnet
Samstag/ Sonntag 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet